Donnerstag, 22. Februar 2007

ndx

So ist es schön. Einen solchen Einstiegspunkt wie es ihn heute gibt, den sehen wir leider nicht so oft. Das Volumen von gestern ist wieder sehr niedrig gewesen. Meine Fakten sprechen ein sehr klares Signal und ich werde heute Puts einkaufen. Der Stop liegt bei 1850.

Bemerkenswert:
Das Gold ist Gestern nach den klar inflationären Zahlen ab wie eine Rakete und der $ geht Heute. Das sagt uns, dass viele Marktteilnehmer im Moment von anziehenden Zinsen in den USA ausgehen. Wir bleiben im ganzen Jahr weiterhin in der Hochkonjunktur. Nur können die Unternehmen die übertriebenen Gewinnerwartungen auch in den kommenden Quartalen aufrechterhalten. Dies wird die zentrale Farge sein, was dann an den Börsen geschehen wird. Ich bleibe aus dieser Optik skeptisch und solange im NDX der nun schon länger andauernde Seitwärtskanal nicht verlassen wird, sehe ich keinen Anlass mein in solchen Phasen gut funktionierendes System nicht umzusetzten.