Donnerstag, 14. Juni 2007

Haben Sie den Faden verloren?

Liest man sich in den Foren herum, so merkt man schnell, wie ziellos im Nebel herumgestochert wird. Das kommt auch davon, wenn man kein Konzept hat, ungeduldig ist und sich von dem ganzen Medienmist erst noch beinflussen lässt. Dabei ist es nichts ungewöhnliches, dass man in Endphasen von sehr langen Trends mit zunehmend erhöhter Volatilität ab und zu auch grössere Korrekturschwankungen in Kauf nehmen muss, schlussendlich war man auch gewillt, 10- und mehrprozentige Anstiege freudig zur Kenntnis zu nehmen.

Gerne rufe ich wieder einmal die
Die 10 wichtigsten Regeln des technischen Tradings
in Erinnerung

Vor allem Punkt 1 und 2 geben den Hinweis, wie man sich in den letzten Tagen zu verhalten hatte. Denn wie ich schon einige Male erwähnte:

--> die mittel- und langfristigen Trends sind positiv.

Und somit waren die schwachen Tage diese Woche Kauftage! Dies vor allem in den Indicies (von mir favorisiert wurde und wird der DAX / Entry ~7550). Denn die Indikatoren der letzten Tage weisen lediglich korrektiven Charakter auf.

Blogleser wissen: im günstigen Einkauf liegt bekanntlich der grösste Gewinn. Und in den letzten Tagen konnte man den DAX mit "Geiz ist geil" kaufen. Und das erst noch bei einer miesen Stimmung. Aber aufgepasst: es gibt sowohl beim DAX wie auch beim SMI Marken, an denen Lawinen nach oben losgetreten werden können. Vorerst ist der Markt noch ambivalent schon wegen dem morgigen grossen Verfallstag.

Ach ja: dem Juni verbleiben noch 16 Tage...

Grüsse Oekonom

macht was draus, aber machets guet...